[php] AW: [php] Fehler bei Parameteruebergabe

[php] AW: [php] Fehler bei Parameteruebergabe

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 13 Mar 2000 19:10:38 +0100

Aloha Andre,

> ----------
> Von: 	Andre Temme[SMTP:temme_(at)_globalpark.de]
>
> kann mir bitte mal jemand sagen, wo hier der Fehler liegt:
>
> <frame src=seite.php3?var1=<? echo "$var1&var2=$var2";?> scrolling="no">
>
> Beide vars sind definitiv mit gültigen Werten belegt. Die angegebene
> Zeile ist Teil eines gültigen Framesets. Nach Aufruf steht im Frame
> seite.php3 aber nur var1 zur Verfügung, ein

Mir fallen spontan 2 Dinge ein:

1) steht in $var2 überhaupt etwas drin, das an den Frame übergeben wird ?
2) Je nach Inhalt von $var1 kann auch dies der Grund sein, daß $var2 nicht
    mehr ankommt, da du die Variablen nicht kodierst.

Ich wuerde folgendes schreiben:
> <frame src=seite.php3?var1=<? echo urlencode($var1)?>&var2=<? echo
> urlencode($var2)?> scrolling="no">

Hoffe das hilft, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive