[php] =?iso-8859-1?Q?Verst=E4ndnisfrage?= zu ODBC-Zugriff unter Linux

[php] =?iso-8859-1?Q?Verst=E4ndnisfrage?= zu ODBC-Zugriff unter Linux

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Tue, 14 Mar 2000 09:34:05 +0100

Hallo!

Ich habe ein Verständnisproblem mit ODBC unter Linux. Als Ziel
habe ich, eine ODBC-Datenquelle auf einem Host "B" anzusprechen.
Diese Datenquelle ist FileMaker mit ODBC-Treiber.

Mein Host "A" soll per PHP die Daten von B auslesen. Was muss
jetzt auf A noch getan werden, mal abgesehen davon, dass
ODBC-Unterstützung in PHP vorhanden sein muss?

Unter Windows muss ich doch auch auf dem Host, auf dem ich den
Zugriff starte, eine ODBC-Datenquelle konfigurieren. Macht man
das unter Linux auch? Und wenn ja wie?

Links zu texten, die die Fragen beantworten, wären schon
hilfreich.

Dank und Gruß vom

Marian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive