[php] PHPlib

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Tue, 14 Mar 2000 14:39:28 +0100

Marcel Kurz wrote:

> ich brauch eigentlich nur die Authentication Funktion
>
> meine Frage was bzw. wo muss ich Änderungen machen in
> den PHPlib Files
> welche Seiten muß ich wo includen???

Alles so wie vorher. Man schreibt ein page_open() an den
Seitenanfang und ein page_close() ans Ende. Dann paßt man die
*.ihtml Dateien an seine Bedürfnisse an und sorgt dafür, daß sie
im Include-Verzeichnis liegen.

Näheres findet sich auch in der Doku.

> wie muß ich die local.inc anpassen ???
>
> ich hab schon gesehen das die Sessionvariable
> als Verzeichniss angegeben wird
> http://www.server.de/sessionvar/index.html
> wie kann ich sowas bei Schlund realiesieren bzw.
> wie geht sowas?? geht dies auch mit phplib....???

All diese Varianten funktionieren mit URL Rewriting, welches der
Webserver durchführt. Man benötigt Zugriff auf die Konfiguration
des Webservers, um dies einzurichten.

Die PHPLIB kann dies nicht, wenn sie aus der Tüte fällt.
Johann-Peter Hartmann hat mir jedoch einen kurzen Patch
geschickt, der die notwendigen Änderungen macht.

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH