[php] AW: [php] Datenbank 2 ...

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Tue, 14 Mar 2000 16:02:32 +0100

Hi,

On Tue, Mar 14, 2000 at 03:09:06PM +0100, Lars Scholand wrote:

> [...]
... falls die Datenbank auch 'ans Internet' (ja, das ist lax formuliert)
soll, solltest Du vor allen Dingen die finanziellen / lizenzrechtlichen
Folgen einer oracle-basierten Loesung beachten.

Nein. Du brauchst aber natuerlich einen Oracle-Client auf der
Linux-Seite.

> das würde mich eingentlich auch interessierne. Gibt es im Netz
> einen Vergleich zwischen MySQL und der Orcale8i ?
[Exkurs: ... Du 'plenkst' ...]

> Derzeit nutzen wir noch MySQL aber die
> Oracle WebSuite ist schon so gut wie bestellt.
> Mich interessiert vorallem wo dabei die Vorteile/Nachteile liegen ?

Nunja. MySQL wartet mit ziemlich geringem Verbindungsoverhead auf und
Oracle ist eine relationale Datenbank ...

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :