[php] AW: [php] Datenbank 2 ...

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Tue, 14 Mar 2000 16:22:26 +0100

Holla,

Lars schrieb:
> wie schauts denn in php4 aus ? wenn doch oracle eine der größten und
> beliebtesten
> datenbanken (kommerziell) ist, warum gibt es dann von php her keine richtige
> unterstützung ?

Aeh, das ist glaub ich ein Problem der verbreitung, der nachfrage und der
arbeit die reingesteckt wird. ich denke wenige setzen einen separaten DB Server
ein und zusaetzlich einen webserver, obwohl man auf einem rechner die
leichtgewichtige DB Mysql einsetzen kann. alles eine frage des geldes und der
moeglichkeit sich intensiv mit oracle auseinanderzusetzen.
ausserdem, sowie ich das gesehn hab, ist die entwicklung der schnittstelle
etwas komplizierter zu realisieren (IMHO).
Naja vielleicht hilft ein Betteln nach mehr Features ? ;-)

> Es gibt doch von Orcale diese Schulung. Ab dem 4. April gehts glaub ich los.
> Ist 4 oder 5 Mal
> bei denen und einige Wochen Selbststudium. Kostet glaub ich 11.000 DM pro
> Person ;-)

Na Klasse.
Jetzt wisst Ihr wieso Oracle Admins sich verdammt gut bezahlen lassen.
Vielleicht ist die DB nur deswegen so komplex und ressourcenverschwendet, weil
Oracle vom Support und vom Verkauf nach Leistung lebt ;-) ich meine hier und da
ein paar noop-befehle fallen nicht auf ;-)

thomas

Mail: thomas.fromm_(at)_inubit.com
Job: http://www.inubit.com
Watch out for the generic interface of life.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive