[php] Druckbefehl mit PHP

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 15 Mar 2000 12:17:48 +0100

Hallo Rene,

Rene Paschold schrieb:

> Gibt es mittels PHP eine Möglichkeit, nach drücken des Send Buttons
> die
> folgende Seite automatisch zu drucken ??

Wohl kaum, weil Drucken immer noch auf dem Client gemacht wird.
Ich hatte so etwas mal in JavaScript gesehen, das funktionierte aber nur
bei Netscape.
Der Ansatz ist auch etwas schwierig, da Du nicht voraussetzen kannst, das
ein Drucker angeschlossen ist. Im Internetcafé oder unterwegs mit dem
LapTop ist das z.B. nicht der Fall...

Die Arbeit sollten sich die Nutzer schon machen, man kann nicht jeden
Mouseklick vorgeben :-)

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51