[php] Wildcard für eregi_replace (Mehrere Ergebnisse)

[php] Wildcard für eregi_replace (Mehrere Ergebnisse)

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Wed, 15 Mar 2000 07:27:41 -0800

Hallo Liste,

angenommen ich habe das hier:
<wichtig>Hier steht das, was ich haben will</wichtig>
<anfang>Hier steht Text</ende>
<wichtig>Hier steht das, was ich haben will</wichtig>
<anfang>Hier steht nochmal Text</ende>
<wichtig>Hier steht das, was ich haben will</wichtig>
<anfang>Hier steht nochmehr Text</ende>

Wie kann ich PHP klar machen, daß ich aus obigem Text
_nur_ jeweils die Zeile
<wichtig>Hier steht das, was ich haben will</wichtig>
rausziehen will?

Ich habe mal so angefangen, dann wird aber nur immer
die erste Zeile gelöscht:
$match=eregi_replace("$ergebnis[1]","",$match);

$match ist mein Ergebnis von fread().

Gibt es eine andere (bessere) Möglichkeit?

TIA

Mark
--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de
Internetcafe in Stuttgart http://www.surfing-planet.net

Sent from a WebBox - http://www.webbox.com
FREE Web based Email, Files, Bookmarks, Calendar, People and
Great Ways to Share them with Others!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive