[php] phys. Dateiname einer url

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 15 Mar 2000 18:00:46 +0100

"Berger, Uwe 2282 FIT-CP6" wrote:

> Ich habe eine URL (die auf ein locales File auf dem WEB-Server verweist) und
> möchte dazu nun gern den phys. Dateinamen (mit Pfad-Angabe) ermitteln, um
> später diese Datei via öffnen und auswerten zu können (soll eine kleinere
> Suchmaschine werden...).

steht in $SCRIPT_FILENAME

> Wie kann man das machen, im Manual habe ich noch
> nichts entsprechendes gefunden?

das ist Teil der CGI-Schnittstelle und somit nicht unbedingt PHP-spezifisch

steht aber trotzdem im Manual unter

Language Reference -> Variables -> Predefined Variables -> Apache Variables

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

 Besuchen Sie Six auf der Hannover-Messe (20.-25.3.)
                                           in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive