[php] Verständnissfrage zur Directive sql.safe_mode

[php] Verständnissfrage zur Directive sql.safe_mode

Hohermuth Erich eh_(at)_profzone.ch
Wed, 15 Mar 2000 18:37:41 +0100

Hallo

Ich habe eine Frage zur Einstellung sql.safe_mode.
So wie ich gesehen habe, kann man nur noch mit dem Usernamen, des
Filebesitzers des aufrufenden
Scripts einen connect herstellen ohne weiteren Angaben. Ich kann als
werder user noch passwort noch
host angeben, soweit klar. Wenn ich nun aber einen User ohne Passwort
habe, so kann ich via localhost einen connect auf den Sock machen und so
daten lesen.. was soll daran sicher sein ?

Fuer mich macht diese Funktion nur Sinn, wenn man nur das Passwort
angeben kann, der User und der Host vorgegeben sind.

Hat jemand diese Funktion ueberhaupt im Einsatz ?

Gruss
	Erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive