[php] MySQL <-> MS Access (vielleicht OT...)

[php] MySQL <-> MS Access (vielleicht OT...)

Muessig-Trapp muessig_(at)_his.de
Thu, 16 Mar 2000 08:06:14 +0100

Anbei mein

spickzettel-access-mysql.txt, vielleicht hilfts

MySQL-Internet-Datenbank via Access administrieren:
1. Datei myodbc-2_50_29-nt.zip von \\HIS1296\pub bzw. von
   http://www.mysql.com/Downloads/MyODBC/myodbc-2.50.29-nt.zip
   downloaden und installieren
2. Via START/Einstellungen/Systemsteuerung/ODBC-Datenquellen
   Reiter Benutzer-DSN/Hinzufuegen MySQL auswaehlen,
   Fertigstellen klicken und Formular ausfuellen:
   Windows-DNS-Name:    HISINT-MySQL
   MySQL Host:          xxxx.xxs.de
   MySQL database name: xxxxx
   User:                xxxxx
   Password:            xxxxx
3. In Access Neue Datenbank anlegen
4. - Datei/Externe Daten/Tabellen verknuepfen auswaehlen
   - Dateityp ODBC-Datenbanken()  auswaehlen
   - Computerdatenquelle
   - HISINT-MySQL auswaehlen
   - alle auswaehlen
   - ok
   - Access verlassen, das wars schon.
5. Die neu erstellte Access-Datenbank oeffnen,
   es stehen alle Tabellen der MySQL-Datenbank zum
   lesenden  u n d  schreibenden Zugriff zur Verfuegung
   (getestet). Ich weiss nicht, was passiert, wenn unzulaessige
   Angaben gemacht werden (z. B.) irgendetwas in ein enum-Feld
   (bitte um Ergaenzung des Spickzettels).

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive