[php] Wieso funktioniert kein 'return' ?

[php] Wieso funktioniert kein 'return' ?

Berkant zdemir boezdemi_(at)_stud.uni-frankfurt.de
Wed, 15 Mar 2000 14:43:46 +0100

Hallo!
Ich habe folgendes kleines Script und will die Variablen $name und $char
ausserhalb der Funktionen benutzen!
Wenn ich nun in der startElement - Funktion die Variable $name "returne",
erhdlt sie sofort den Wert Null (innerhalb der Funktion enthdlt sie aber
sdmtliche Start - Tags des XML-Dokuments). Irgendwas muss ich falsch gemacht
haben, nur was ???
Bitte helft mir, bin noch Anfdnger.  : )

1     <?
2     $file="http://localhost/Bestellung.xml";
3     function startElement($parser, $name, $attribs)
4     { return $name; }
5
6     function endElement($parser, $name)
7     { echo $name ; }
8     function charHandler($parser, $char)
9     { echo  $char  ; }
10
11    $xml_parser = xml_parser_create();
12    xml_set_element_handler($xml_parser,"startElement","endElement");
13    xml_set_character_data_handler($xml_parser,"charHandler");
14    $fp =fopen($file, "r");
15    while ($data = fread($fp, 4096))
16    {    xml_parse($xml_parser,$data);    $test = startElement($parser,
$name, $attribs);     echo $test;    )}
17    xml_parser_free($xml_parser);
18    ?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive