[php] mySQL - Max Datensatz

Laura Reising laura.reising_(at)_onlinehome.de
Thu, 16 Mar 2000 17:44:49 +0100

Hallo!

> im Prinzip nicht schlecht - mal eine neue Idee unter den 128,3
> Postings auf diese Frage...  mysql_affected_rows gibt jedoch die
> Anzahl der Datensätze wieder, die sich duch INSERT, UPDATE oder DELETE
> geändert haben, also 'affected' im Sinne von 'betroffen' sind.

uuups... Ich meinte natürlich mysql_num_rows() - aber das glaubt mir jetzt
sowieso keiner mehr. Tussies sollten eben die Finger von elektonischen
Geräten lassen (ausser natürlich Waschmaschine, Herd ...).

Aber wo wir gerade mal bei MySQL sind - ich möchte einen PHP3-Interpreter
auf einer Linux-Maschine bauen, auf der es keinen mysqld gibt. Trotzdem
möchte ich "--with-mysql" bauen, weil ich auf Datenbanken auf entfernten
Rechnern zugreifen will.
Da aber wie gesagt auf der lokalen Maschine kein mysqld läuft, bricht der
./configure immer mit der Meldung ab, er würde kein MySQL-Verzeichnis
finden (logish). Hat jemand von euch eine Lösung?

Danke vielmals!
Laura

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive