[php] AW: [php] AW: [php] Apache + PHP3 & PHP4

[php] AW: [php] AW: [php] Apache + PHP3 & PHP4

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Thu, 16 Mar 2000 18:01:26 +0100

Johannes Schmidt wrote:

> Da möchte ich gerne hin.
> Wie muß ich vorher und nachher Apache konfigurieren? Wie lade ich die Module
> letztendlich? Was steht wo in der httpd.conf?

Ist zwar schon lange her als ich es probiert habe. Die Reihenfolge war
folgende:

Apache mit --mod-so konfigurieren, kompilieren und installieren

PHP mit --with-apxs=/path/to/apache/bin/apxs und --with-versioning
konfigurieren, kompilieren und installieren.

Beim make install von PHP schreibt PHP die *.so Bibliotheken ins Apache
libexec Verzeichnis und macht in der httpd.conf Datei einen Eintrag
"LoadModule".

Die httpd.conf sollte dann noch angepasst werden und das wars.

Wenn das MySQL Modul bei PHP3 und PHP4 konfiguriert worden ist, dann
stehen diese Module zur Verfügung. Das sind aber nicht die Module die Du
meinst sonder beim Starten von Apache werden die PHP3 und PHP4 (also die
*.so Dateien) Module geladen. Wenns einer besser weiss, so kann er|sie
mich berichtigen.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive