[php] Quereinsteigen verhindern

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_t-online.de
Thu, 16 Mar 2000 20:26:38 +0100

Hallo,

dies ist zwar keine absolut reine Php - Frage, aber ich versuche das
Problem mit php in den
Griff zu bekommen:
Wie kann man das Quereinsteigen in Frame-Seiten verhindern?
Es geht darum zu verhindern das ein Besucher ein Bookmark z.B auf die
Datenbank Ausgabe setzt.
Springt er die Ausgabe direkt an ohne vorher eine Abfrage definiert zu
haben, bekommt er natürlich eine Fehlermeldung.
Ich dachte an so etwas wie eine Variable auf der Homesite zu definieren und
auf jeder weiteren
Seite dann abzufragen ob sie gesetzt ist oder nicht, wenn nicht dann auf
die Homesite zu verweisen.
Ist natürlich eine lästige Sache, denn die Variable muß ja überall mit
hingeschleppt werden.
Das Problem stellt sich ja im übrigen nicht nur bei Frame-Seiten.

Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungswerte oder Ideen? - Würde mich
freuen.

Vielen Dank

Dietmar Winhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive