[php] Verwurstelt PHP4 auf LAMP die HTTP-Header?

Michel Buse mab_php_(at)_gmx.net
Sun, 19 Mar 2000 17:45:14 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Thomas Ritz <ritze_(at)_globalpark.de>
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Datum: Freitag, 17. März 2000 12:13
Betreff: Re: [php] Verwurstelt PHP4 auf LAMP die HTTP-Header?

>Tja, nur dann tritt das Problem aber bei mir auf. Sowie eine der
>optionalen dll hinzugeladen werden soll. Hast Du das auch probiert?

das einzige modul, was ich hinzulade ist mysql. ich weiss nicht, ob andere
module derzeit ueberhaupt schon von php4 unterstuetzt werden. zumindest sind
sie nicht in der distribution vorhanden !

hattest du vorher php3 installiert ? dann wuerde ich zusehen, dass ich alle
3-er dll's und vor allen dingen die alte php.ini rauschmeisse um danach php4
ganz sauber neu zu installieren. danach sollten deine probleme behoben sein.
zum test wuerde ich mir auch mal die commandline ansehen. was gibt php denn
raus, wenn du zB folgende datei

(time.php3)
<? echo ( time ()); ?>

von der commandline (%pfad_zu_php%/php.exe time.php3 ) ausfuehrst ?

den x-header kannst du uebrigens mit der anweisung 'expose_php = off' in der
php.ini unterdruecken. den content-type-header kannst du natuerlich nicht
rausschmeissen, da sonst jeder browser [afaik] nur den quelltext anzeigen
wuerde.

gruss, michEl.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive