[php] File Generierung

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Mon, 20 Mar 2000 08:36:25 +0100

Hallo Liste,

ich versuch da gerade was zu basteln und bin mir nicht ganz sicher ob das
überhaupt geht, folgendes:

mit einem Skript soll ein txt File erstellt werden, in dem txt sollen
Temporaere Daten gespeichert werden,
z.B. ich gehe hin möchte aus einer datenbank eitwas auslesen das was
ausgelesn ist anschl. in diesen textfile Speichern
das geht ja, hab das mit

$test = 'Ergebnisse der Abfrage';
$fp = fopen('test.txt','w');
fputs ($fp,$test);
fclose($fp);

Es könnte /sollte auch eine andere Sache sein wie z.B. die Vergabe einer
Session Nr.

da diese Dateien ja nur Temporaer sind, werden sie ja bei einen neuen Aufruf
gelöscht und neu beschrieben,

nun meine Frage: wenn ein Surfer die Seite besucht wird das ganze
abgespeichert, weil es evtl für den weiteren VErlauf der Session benötigt
wird, was wenn ein andere Surfer kurz nach dem ersten die Seite besucht?
dann wird doch das txt file mit den neuen Inhalten überschrieben so das der
erste diesen nicht mehr verwenden kann.

Gibt es eine möglichkeit zu checken onb das file test.txt schon vorhanden
ist und dann auf ein zweites ausweichen z.B. test2.txt,
kann man die txt Datein überhaupt mit einen Skript nach nichtverwendung
überhaupt wieder komplett löschen?

danke euch

mfg

peter karsten