[php] File Generierung

Smarschevski Juri Juri.Smarschevski_(at)_softlab.de
Mon, 20 Mar 2000 09:29:49 +0100

> Von: Peter Karsten [mailto:home_(at)_peter-karsten.de]
> Betreff: [php] File Generierung
> Hallo Liste,

Hi Peter,

> mit einem Skript soll ein txt File erstellt werden, in dem txt sollen
> Temporaere Daten gespeichert werden,
> z.B. ich gehe hin möchte aus einer datenbank eitwas auslesen das was
> ausgelesn ist anschl. in diesen textfile Speichern
>Gibt es eine möglichkeit zu checken onb das file test.txt schon vorhanden
>ist und dann auf ein zweites ausweichen z.B. test2.txt,

z.B.:
$strFileName = "/tmp/bla.txt"
$strFileExten = strrchr(basename($strFileName),".");
$strFilePath = dirname($strFileName)."/";
while (1)
{
 if (!file_exists($strFileName))
   break;
$strFileName = $strFilePath.
                substr(md5(uniqid(mt_rand())),0,8).
                $strFileExten;
}
Letzendlich hast Du im $strFileName den eindeutigen
FileName, den Du spaeter mit fopen etc. verwenden kannst.

Gruss
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive