[php] Problem mit IMAP

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 20 Mar 2000 11:49:48 +0100

--------------2954B87787FEAB5090736B3A

Olaf Joerding wrote:

> Hallo!
>
> Ich programmiere gerade ein Webmail-Interface light. So weit so gut. Le=
ider
> wird eine Mail nicht als gelesen makiert, nachdem sie aufgerufen wurde.=
 Mit
> den Befehlen imap_setflag_full und imap_clearflag_full scheint es auch
> nicht zu klappen. Besser gesagt, ich werde auch der Doku nicht ganz sch=
lau.
> Vielen Dank schon mal f=FCr Eure Hilfe.
>
> (Ich benutze PHP4b4pl1 mit SuSe 6.3)

POP3 oder IMAP, und wenn IMAP: welchen IMAP-Server ?

Die entsprechenden Flags werden nur bei echten IMAP-Verbindungen
unterst=FCtzt ...

wenn ich mich recht erinnere bietet SuSE in der Standardinstallation nur
eine IMAP-auf-POP3 Emulation und keinen vollst=E4ndigen IMAP-Server
(aus Lizenz-Gr=FCnden, deshalb giebt es von SuSE auch eine entsprechend
kostpieligere spezielle IMAP-Distribution ?!? )

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

 Besuchen Sie Six auf der Hannover-Messe (20.-25.3.)
                                           in Halle 14, Stand J50!

--------------2954B87787FEAB5090736B3A

<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
Olaf Joerding wrote:
[...]

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

(Ich benutze PHP4b4pl1 mit SuSe 6.3)

POP3 oder IMAP, und wenn IMAP: welchen IMAP-Server ?

Die entsprechenden Flags werden nur bei echten IMAP-Verbindungen
unterstützt ...

wenn ich mich recht erinnere bietet SuSE in der Standardinstallation nur
eine IMAP-auf-POP3 Emulation und keinen vollständigen IMAP-Server
(aus Lizenz-Gründen, deshalb giebt es von SuSE auch eine entsprechend

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive