[php] MS-SQL Funktionen

Potysch_(at)_TPS.ThyssenKrupp.COM Potysch_(at)_TPS.ThyssenKrupp.COM
Mon, 20 Mar 2000 13:52:41 +0100

Hallo,

Ich moechte gerne in einem PHP3-Script die Namen aller Tabellen einer
bestimmten MS-SQL-Datenbank auslesen. Fuer MySQL gibt es dafuer die Funktion
mysql_list_tables, aber fuer MS-SQL konnte ich so eine Funktion nicht
finden. Gibt es da schon etwas Fertiges, oder weiss jemand einen Trick wie
ich die am besten auslesen kann?
Meine einzige Idee ist, schon beim Erstellen jeder Tabelle den Namen in
einer speziellen Inhaltsverzeichnistabelle zu protokollieren. Aber dann
koennte das meiner Meinung nach zu schnell zu Inkonsistenzen fuehren, wenn
mal eine Funktion abbricht (soll vorkommen), und noch nicht alles sauber
protokolliert ist.

Vielen Dank!

Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive