[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] String bearbeiten

[php] AW: [php] AW: [php] AW: [php] String bearbeiten

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Mon, 20 Mar 2000 15:38:55 +0100

Johannes Schmidt wrote:

> Das Problem wirst Du aber unabhängig von der Lösung immer haben.
> Wir brauchen den String bis einschl. des ersten Punktes. Ob der [der Punkt]
> dann wirklich einen Satz beendet, kann eine Funktion nicht wissen.

Wenn man die Funktion etwas intelligenter macht, dann funktionierts in
den meisten Fällen. Suche nach einem Punkt und ein, zwei oder noch mehr
Leerstellen und anschliessend nach einem Grossbuchstaben. Nach mehrerer
Leerstellen sollte man deshalb suchen, weil die Amerikaner am Satzende
(mein XEmacs macht das übrigens meistens auch so) zweimal auf die
Leertaste drücken.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive