[php] Compilieren von PHP

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 21 Mar 2000 14:48:35 +0100

Johannes Schmidt wrote:

> Hallo,
>
> bisher hatte ich mit der Installation von PHP nie Probleme. Gestern aber
> mußte ich einen Server komplett neu aufsetzen (Grundsystem SuSE6.3) und bin
> dabei bei PHP nie über "make" hinausgekommen. Mir scheint das Ganze zwar ein
> Compilerproblem zu sein, aber openssl und Apache lassen sich auch ohne
> Probleme "maken".
>
> Hier die Fehlermeldungen:
> PHP4 (nach "CFLAGS='-O2 -I/www/openssl-0.9.5/include'
> ./configure --with-apache=../apache_1.3.12 --with-xml --with-mysql --enable-
> track-vars --disable-debug"):

ich habe das noch nie weiter verfolgt, aber configure scheint bei SuSE
Probleme mit der Identifikation von gd und ttf zu haben.

./configure   . . . .  --without-gd --without-ttf

sollte helfen

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

 Besuchen Sie Six auf der Hannover-Messe (20.-25.3.)
                                           in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive