[php] Zend Compiler

Holger Faustmann hf_(at)_conne.net
Wed, 22 Mar 2000 08:17:54 +0100

Hallo Liste,

ich habe zur Zeit ebenfalls ein Shopsystem in Arbeit, welches
bald (im kleinen Kundenkreis) vermarktet wird.

Ich sehe den Schwerpunkt ebenfalls in dem Verkauf der Dienstleistung,
denn den Intershop oder den VShop bekommt man ja schon ueberall und
beide Produkte (und das ist jetzt meine persoenliche Meinung)
funktionieren nicht vernuenftig aus Benutzersicht.

Ein Shop muss (meiner Meinung nach) ohne Cookies, Java-Script und
Frames auskommen - so eine Loesung habe ich mir gebastelt,
ganz aus reinem HTML und PHP mit einer MySQL-DB.
Denn wer will schon die Playstation-Internet-Kunden und die
Web-TV-Box-Kunden, die sich sicherlich bald vermehren,
ignorieren.

Die Verschluesselung des Codes ist eigentlich unwichtig, denn der
Kunde kann eh nichts damit anfangen.

Ich habe mir den Caupo-Shop genau angesehen und den
Code auseinandergenommen, indem ich mir Skizzen und Notizen gemacht
habe (viele Anssaetze darin sind einfach genial!).

Der Caupo-Shop ist ein gutes System, nur leider ist er nicht so,
wie ich mir einen Shop vorstelle. Die Anpassung waere fuer !mich!
so aufwendig, dass ich gleich einen neues System entwickeln kann.
(Das liegt auch an meiner mangelnden Programmierkenntnis!)
Hier sehe ich zum Beispiel dass bei so einem komplexen System auch
ein Superprogrammierer erst mal einige Zeit braucht um den Code
eines Anderen zu verstehen.

Wenn durch das Compilieren der Shop bzw. eine PHP-Anwendung
schneller wird, dann sehe einen Vorteil, denn Geschwindigkeit
ist nun mal unheimlich wichtig.

Viele Gruesse
Holger Faustmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive