[php] $PHP_SELF Problem unter WAMP

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Wed, 22 Mar 2000 11:51:44 +0100

Rene Paschold schrieb am: Mittwoch, 22. März 2000 11:26

> ich habe ein kleines Problem mit der $PHP_SELF !!
> Wenn ich diese ausführen will zeigt er mir unter Windows
> denn Pfad zur exe. Das knallt dann natürlich.

Es gibt seit langem das Phaenomen, dass Windows-PHPs
aus rituellen Gruenden immer ohne die Option
--enable-force-cgi-redirect kompiliert wird. (*1)

Deshalb wird der Pfad auf die php.exe umgedeutet.

AFAIK gibt es fuer Dein Problem zwei Lösungen:
1. $PATH_INFO anstelle von $PHP_SELF benutzen
2. PHP als Apache-Modul benutzen. Ich habe da aber
nur eine sehr alte Cygnus/Win-Version in Erinnerung
(3.0.7 oder so) .

Gruesse, johann

*1) Wahrscheinlich, weil Sicherheit unter Windows
    eh keine Rolle spielt.
    Auf PCRE wird bei den Windowsversionen angeblich
    aus dem Grund verzichtet, weil das wahrscheinliche
    Aufkommen an dummen Fragen dann vom deutschen
    Mailinglist-Server entgültig nicht mehr verkraftet
    werden kann.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive