[php] MySQL-Passwort-Protection mit PHP

Stefan Schwardt schwardt_(at)_euro-auto-boerse.net
Wed, 22 Mar 2000 12:20:58 +0100

Moin David Adler,

DA> [...]Gibt es für den Vergleich einen speziellen MySQL-Befehl
DA> (mysql_query("Compare... with ... where")) ?
DA> Und wie lese ich die IP aus (http_remote ?)?
Du scheinst das mehr so ins Blaue hineingedacht zu haben.
Gib Dir doch lieber eine Extrarunde Mysql
(http://web.mysql.com/Manual_chapter/manual_Reference.html#SELECT) und
mach Dir Gedanken, ob Du das Ganze nicht lieber mit Sessions
realisieren willst, denn die IP ist ungefähr genauso praktisch, wie
den user nach dem ersten Buchstaben seines Benutzernamens zu
identifizieren, denn die IP gehört zu einem Rechner und nicht zu einer
Person. Das Archiv
(http://www.php-center.de/php-de/archivvolltextsuche.htm) hat dazu
sicher einiges parat.

Wenn Du Dir das Leben dann ganz einfach machen willst, schaust Du Dir
die PHP base libary (http://phplib.netuse.de) an, die realisiert die
Authentifikationsgeschichten weitgehend automatisch für Dich.

Klingt alles gruselig - ist aber letztlich alles einfacher umzusetzen
als es nun vielleicht scheint.

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive