[php] Was sind Klassen

Marcel Beerta marcel.beerta_(at)_gmx.net
Tue, 21 Mar 2000 08:21:10 +0100

> Die zweite Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, das in
> php3/apache bei der Laufzeit eines Scripts über mehrere Stunden
> Speicherlecks zuschlagen, so dass der Apache-Prozess auf ein paar hundert MB
> anschwillt. Daher lassen wir einen Prozess nur ein paar Minuten leben :)

hi!

ich habe auch mal an einem php-chat mitgearbeitet und wir hatten anfangs
auch das problem mit dem anschwillenden apache-prozessen. allerdings haben
wir es durch konsequentes mysql_free_result() und flushen in den griff
bekommen...nicht jedoch das problem, das mit steigender anzahl chatter
eine steigende anzahl apche-prozesse zum laufen gebracht werden und diese
dann irgendwann den RAM vollstaendig belegt haben...jedenfalls mussten wir
nicht alle 2-3 minuten die endlosschleife neu anstossen.
was ich also eigentlich sagen wollte ;-) : die sache mit dem mehrere
hundert mbyte grossen apache kann man imho vermeiden...
ok
tschuess
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive