[php] AW: [php] MySQL-Passwort-Protection mit PHP

[php] AW: [php] MySQL-Passwort-Protection mit PHP

Stefan Schwardt schwardt_(at)_euro-auto-boerse.net
Wed, 22 Mar 2000 19:13:34 +0100

Moin David Adler,

DA> Ich brauche die IP, weil die Protection und die IP-Protokollierung nur für
DA> Firmenzugriffe auf ein internes Netz ist.
Wenn das so ist :-)
Ich würde trotzdem vielleicht einen Blick über die benannte PHPlib
werfen, deren Implementierung geht immernoch schneller als als sich
eine komplett eigene Lösung zu entwerfen, außerdem kannst Du es für
weitergehende Lösungen weit ausskalieren. Die IP-Protokollierung
kannst Du ja trotzdem laufen lassen. Die IP dazu bekommst Du aus
$REMOTE_ADDR.

Eine sehr viel schmalere Lösung, falls es tatsächlich nur um
Zugriffskontrolle geht, wäre, auf PHP zu verzichten und das ganze via
htaccess zu realisieren und das Protokollieren dem Webserver zu
überlassen, guter Einstieg dazu findet sich IMHO hier
http://hotwired.lycos.com/webmonkey/html/97/08/index2a.html?tw=backend

--
Stefan Schwardt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive