[php] MySQL-Passwort-Protection mit PHP

Hans Theo Mislisch info_(at)_ecclesia.com
Wed, 22 Mar 2000 21:28:32 +0100

> ich möchte einen Passwort-Geschützten Bereich über PHP und MySQL
> realisieren. Dabei sollen in die Tabelle Username und Passwort eingetragen
> werden, und die Zugriffs-IPs Protokolliert werden.
> Gibt es für den Vergleich einen speziellen MySQL-Befehl
> (mysql_query("Compare... with ... where")) ?
> Und wie lese ich die IP aus (http_remote ?)?

Hi David,

function fnc_checkuser ($username, $passwd) {

$ipaddress=getenv("REMOTE_ADDR");

if ($username == "Besucher1" AND $passwd == "UserPass1"):

else:   return "sucker";

endif;
}

**

$ipaddress=getenv("REMOTE_ADDR");
$userlog = fnc_checkuser ($username, $passwd);

if ($userlog == "sucker") {
echo "Hello $ipaddress.  you're not authorized AND YOU ARE LOGGED!";
exit;
}

Das ist der Ablauf bei User und PW aus Datei, kann man natürlich für DB umbauen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo

--
Agathos Networks