[php] Gewichtung der Treffer bei Datenbankabfrage

[php] Gewichtung der Treffer bei Datenbankabfrage

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Fri, 24 Mar 2000 03:33:05 -0500

Morgen!

>ich suche mit einem LIKE in einer Datenbank nach Treffer. Ich möchte
>das Ergebnis gerne so ausgeben, daß der Datensatz mit den meisten
>Treffern an erster Stelle angezeigt wird. Hat schon mal jemand sowas
>gemacht? Ist das überhaupt möglich?

Wie meinst du das mit den Treffern? Hast du die Treffer in einem Feld
definiert?
Dann: select * from table where foo like %$bar% order by irgendwas, desc

Sonst wirst du je Abfrage pro Datensatz nur ein Ergebnis bekommen.

HTH

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de