[php] Gewichtung der Treffer bei Datenbankabfrage

[php] Gewichtung der Treffer bei Datenbankabfrage

Franz Graf fg_(at)_FutureByte.net
Fri, 24 Mar 2000 10:14:05 +0100

Ave,

Jens Eickmeyer schrieb:
> ich suche mit einem LIKE in einer Datenbank nach Treffer. Ich möchte das
> Ergebnis gerne so ausgeben, daß der Datensatz mit den meisten Treffern an
> erster Stelle angezeigt wird. Hat schon mal jemand sowas gemacht? Ist das
> überhaupt möglich?

Schau mal zu http://www.phpbuilder.com/columns/clay19990421.php3
da steht beschrieben wie man sowas machen kann. Ich hab selber
aber noch nicht probiert wie performant die dort beschriebene
Methode ist ...

Hoffe totzdem geholfen zu haben

Franz Graf
http://www.Locked.de
--
[Franz Graf      - Webdesign                ]
[FutureByte GmbH - Net Development Equipment]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive