[php] leere tabelle =?iso-8859-1?Q?pr=FCfen?=

[php] leere tabelle =?iso-8859-1?Q?pr=FCfen?=

Markus Dobel dobel_(at)_femu.rwth-aachen.de
Mon, 27 Mar 2000 14:53:31 +0200

> sandro pilch wrote:
>
> wenn die tabelle nicht leer ist wir ganz normal die
> else anweisung ausgeführt. wenn sie leer ist
> stoppt die ausgabe vor oder bei der if anweisung.
[snip]
>  $num = mysql_numrows($result) or die(mysql_error());

ich schaetze, dass dein script schon da stoppt, da num_rows bei einer
leeren tabelle 0 ist und dein script dann "stirbt". (php macht eben
keinen unterschied zwischen false, 0 und null).
mysql_error wird deshalb nicht ausgegeben, weil eben kein fehler
vorliegt.

ist aber nur eine vage vermutung..

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive