[php] Element aus Array entfernen

Helge Frowein helge-frowein_(at)_online.de
Mon, 27 Mar 2000 16:20:09 +0200

> Moin,

> Du meinst nicht unset()
> http://www.php.net/manual/function.unset.php3
>
> Oder musst Du zuerst ermitteln was Du löschen willst?

Hi,

nein, ermittelt habe ich es ja schon - aber ich hätte gerne dass das Array
sich danach neu organisiert.
Also wenn ich Nr 67 lösche, soll das Array 'nachrutschen', 68 zu 67 werden,
69 zu 68, etc.
Okay, man kann da ne Schleife für schreiben, aber eine einfache Funktion
wäre mir lieber gewesen ;-)
trotzdem vielen dank, denn wir fällt gerade ein, dass ich unset wonaders
gebrauchen kann, wo ich gar nicht dran gedacht hatte *g*

Beste Grüsse

Helge