[php] BETREFFs und HTML in der Liste

rik rik_(at)_shorebreak.de
Mon, 27 Mar 2000 17:17:12 +0200

Hi Liste,

Ich weiß ich bin ein "Niemand" auf dieser Liste. Aber seit dem
ich hier mitlese, nervt es mich, dass häufig die Betreffs bis zur
Unkenntlichkeit "verwurschtelt" sind (in Eudora und Netscape)
und einige Leute HTML benutzen, was dann manchmal zur
Folge hat, dass die Hintergrundfarbe in eine dezent häßliche
Farbe wechselt usw...

Ich weiß nicht, wie es bei den einzel versendeten Mails ist, aber
wenn man die gebündelte Version bezieht, wie ich, ist es so,
dass die Betreff-Liste häufig so aussieht:

11. =?iso-8859-1?Q?leere_tabelle_pr=FCfen?= (*****)

19. =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIE15U1FMIEhhbmRi/GNoZXI=?= (*****)
20. =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_MySQL_Handb=FCcher?= (*******)
21. =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_leere_tabelle_pr=FCfen?= (********)

Sehr hübsch! Das Problem ist, wenn man sich näher damit
befasst, dass die Umlaute codiert wiedergegeben werden,
in diesem Fall ein "ü". Naja, aber was kann man dagegen
machen? Der Buchstabe gehört schließlich zur deutschen
Sprache... Das Problem wurde durch das Posting Nr. 11 ins
Rollen gebracht und von den anderen nur übernommen.
Dessen Header sieht (verkürzt) so aus: