[php] AW: [php] Datumfunktion

tobias.heyn_(at)_lds.nrw.de tobias.heyn_(at)_lds.nrw.de
Tue, 28 Mar 2000 12:18:00 +0200

Du kannst aus einem Datumsfeld 0000-00-00 ganz einfach per Select nach Monat
oder Jahr fragen!

select * from table where month(name des datumfeldes) = 03 and year(name des
datumfeldes) = 2000;

So würde ich es zumindes mal versuchen!

Tobias

Jetzt will ich aber, daß der User "alte" News sehen kann und zwar mittels
Selectfeld. News vom November 99, Dezember 99, Januar 00, Februar 00, März
00 !!

Die Frage ist jetzt, schreibe ich für das Jahr und den Monat je ein eigenes
Feld
in die Datenbank oder gibt es eine Möglichkeit das ganze in einem Feld zu
handeln?
Wenn ja gibt mir bitte einen kleinen Denkanstoss. Wüßte nämlich nicht wie ich
das machen soll.

Viele Grüße

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de