[php] PHP_AUTH_PW aendern nach Authentication

[php] PHP_AUTH_PW aendern nach Authentication

Tino Scharnbeck Tino.Scharnbeck_(at)_kgw.tu-berlin.de
Tue, 28 Mar 2000 22:12:52 +0200

Kann man die Variable $PHP_AUTH_PW aendern?
Ich hab meine Seiten fuer die internen Mitarbeiter durch Passwoerter geschuetzt. Vor
Aufruf jeder Seite erfolgt eine Abfrage, ob der User in der Passwortliste enthalten ist.
Nun hab ich den Usern die Moeglichkeit eingeraeumt, ihr Passwort zu aendern, womit
eben das alte Passwort in der Liste mit dem neuen ersetzt wird.
Ergebnis: Beim naechsten Aufruf einer internen Seite mit Passwortabfrage erfolgt die
Verweigerung des Seitenaufrufs, da ja die Variable PHP_AUTH_PW noch das alte
Passwort enthaelt. Erst beim Browser-Neustart funktioniert alles wie gewohnt. Eine
Zuweisung der Variable im Skript ( $PHP_AUTH_PW="neuesPasswort";) scheint nicht
zu funktionieren. Gibts eine Moeglichkeit, diese Variable zu aendern? Fuer einen Tipp
waere ich dankbar.

Tino
---
http://www.kulturberlin.de