[php] Problem mit dem php4-Modul und AddType

[php] Problem mit dem php4-Modul und AddType

Silvan Kindt sk_(at)_ilex.de
Wed, 29 Mar 2000 01:09:23 +0200

Liebe Liste!

Obwohl die Serverkonfiguration (Red Hat LAMP) für Änderungen
via .htaccess auf Allowoverride all gesetzt ist, habe ich
auf einem Account Probleme, html-Seiten durch das aktuelle
php-Modul (php4-beta) parsen zu lassen.

Mit keiner der folgenden Einstellungen in der .htaccess

   AddType application/x-httpd-php4 .php3 .php4 .html

   oder

   AddType application/x-httpd-php .php3 .php4 .html

lässt sich das php-Modul ansprechen und zu der gewünschten
Reaktion bewegen. Im Gegenteil, nach dieser Einstellung
werden plötzlich auch Dateien mit entspr. php-Endungen nicht
mehr geparsed (was ich bisher als Verhalten nur kenne, wenn
das Überschreiben via .htaccess nicht gestattet ist, z.B.
bei puretec und ähnlichen).

Der technische Support ist leider ratlos, zumal ein Server,
der praktisch genau gleich konfiguriert ist, allerdings noch
das php3-Modul besitzt, diese Probleme nicht hat.

Woran könnte denn das jetzt noch liegen? Ich habe absolut
keine Idee. Wäre es denkbar, daß das ein Problem von des
php4-Moduls ist? Oder wo würdet Ihr den Fehler suchen?

Am Rande der Verzweiflung und froh über jede Idee...

Danke und viele Gruesse,

Silvan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive