[php] Hinweise auf Konventionen und Standarts

[php] Hinweise auf Konventionen und Standarts

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 29 Mar 2000 14:45:56 +0200

Jan Lehnardt schrieb

> Zeilenlänge 72 Zeichen, ansonsten ist das Lesen u.U. erschwert und idR
> Umformatieren bei Antworten mit Quotes notwendig.

Oops, Du hast heute abend eine wunde Nase - wenn Du Dir für jede Deiner
Zeilen einmal an die eigene Nase fäßt...(teilweise 84 Zeichen lang) ;-P

> Bei Antworten (reply) den Headereintrag 'In-Reply-To:'
> und/oder 'References:' erzeugen, damit Diskussionsstraenge
> (threads) eindeutig erkennbar und verfolgbar bleiben (das
> Subject allein reicht dazu nicht aus). Sollte das eigene Mailprogramm
> automatisch erledigen, diese Kennzeichnung nur unterlassen
> wenn explizit ein neuer Diskussionsstrang eröffnet werden soll.

Ich würde mich freuen, wenn die verbreitete Unsitte aufhört, daß einfach
bei einer beliebigen Nachricht auf Antworten / Reply gedrückt wird und
dann subject und body überschrieben werden, womit die Leute einen neuen
Thread eröffnen wollen. Wer so vorgeht, schickt i.d.R. References- oder
In-Reply-To-Header mit, wodurch einige threadfähige Mail-Clients dann
beim "Einsortieren" keinen neuen Thread anfangen, sondern die neue
Nachricht mit dem neuen Thema unterhalb der Nachricht einsortieren, auf
die der References oder In-Reply-To-Header verweist.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive