[php] Zwei DB's, eine Abfrage

Smarschevski Juri Juri.Smarschevski_(at)_softlab.de
Wed, 29 Mar 2000 15:39:32 +0200

Hi,

ich haette eine Verstaendnisfrage.
Angenommen, ich  habe zwei verschiedene DB's -
z.B. Oracle und MSSQL, und die Aufgabe ist - eine Query
auszufuehren, die sowohl auf eine Oracle- als auch auf
eine MSSQL-Tabelle zugreift.
Vorgehensweise unter Access: beide Tabellen via ODBC
mounten, Query ausfuehren, fertig.
Vorgehensweise unter PHP: zwei "connect's" (via ODBC
meinetwegen), auf einem von beiden Servern eine
Tmp(Merge)-Tabelle anlegen und erst dann ist der QueryAufruf
moeglich. Selbstverstaendlich ist diese Loesung umstaendlich,
nicht performant etc.
Waere nicht schlecht, wenn ich mich diesbezueglich taeusche,
oder wie schafft's Access, quasi parallel auf 2 DB's zuzugreifen?

Vielen Dank und Gruss,
Juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive