[php] emailuebergabe direkt an ein script

[php] emailuebergabe direkt an ein script

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Thu, 30 Mar 2000 05:52:29 +0200

Schwab Bernhard Konrad wrote:

> Ich weiss das es einmal bereits genannt worden ist, leider habe ich im
> Archiv nichts gefunden, weis es jemanden zufällig aus dem Kopf wie die
> Einträge in der sendmail lauten muessen?

Die Frage ist mißverständlich. Sendmail ist ein Programm. Dieses
Programm ist der populärste MTA (Mail Transfer Agent) schlechthin.

Man kann Daten an das Programm direkt senden. Hierzu benutzt man eine
der Möglichkeiten für den Aufrauf extermer Programme durch PHP (exec(),
passthru(), system(), backticks) und liest in der Anleitung zum sendmail
nach, die u.a. unter http://www.sendmail.org/ zur Verfügung steht.

Lesen sollte man ebenfalls ein tolles Tutorial auf der Site
http://www.sendmail.org/email-explained.html, ebenso wie die zum
Programm gehörende Doku.

Auf einem Unix versuche mal: man sendmail .

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive