[php] MOT-2, .htaccess, Page Cloaking

Stefan Kosak/ok root/aadmin skosak_(at)_datacomm.ch
Wed, 29 Mar 2000 21:33:25 +0200

Hi  Alle

Ich will install and use  MOT-2
(  http://tomato.nvgc.vt.edu/~hroberts/mot
   point and click, web interface  for mysql  written in php
)
Habe Fragen dazu und auch andere:

1) Anyone use it? und hat Erfahrung damit?

2)  Wenn ich Demo Daten lade bekomme ich Time Out.
In der manual folgende Rezept  gefunden:
"I also recommend setting the max_execution_time  directive in your php3.ini file to something like 300"
Jedoch finde ich php3.ini  nicht!  (Mandrake 6.1)  php als modul installed.

3) Ein andere empfelung:
"...changing the owner to 'nobody' (chown -R nobody mot-2.0)"
Also nur Apache bekommt rechte.... Jedoch mein ISP gestattet mir das nich, dennoch finde ich unklug chmod 777 als alternative nutzen.

4) Kennt jemand ein gute tutorial für  .htaccess   was geht und was nicht und warum
Komischer weise kann ich unter telnet nicht auflisten mein: .htaccess

4a) Wenn Webserver  php extension  nicht unterstuetzt - dann wäre das in .htaccess eine Loesung?
      AddType application/x-httpd-php3   php
      DirectoryIndex    index.php

4b)  Habe gelesen  (www.sabren.com)  das Search Engines recht  stutzig werden  wenn so etwas sehen:
"my.php?category=2384"  und verfolgen das Ort des Geschehens gar nicht weiter...
Hat jemand schon mit dem mod_rewrite in .htaccess erfolg gehabt?  und solche calls als  statische HTML  vorgetauschen koennen?

5)  Page Cloaking in aller munde zur Zeit...
Heiss so etwas das man für bestimmte IP (zB. Search Engine)  special preparierte Ugly Seiten zeigt. Zwecks  bessere positionierung
Aber normaluser laesst  man königlich betreuen.   Habe ein neue  Domain zur Zeit  wo ich dass gleich probieren koennte

thanx!

Gruss
stefan
--