[php] RE: Re: [php] Weiterlinken ?

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Thu, 30 Mar 2000 06:33:12 -0500

>Genauergesagt wenn ich wuesste was fuer einen IP die Spider (search
>engine) besitzen dann koennte ich die umleiten auf einen speZiell
>preparierte UGLY page zum indexieren was gefällt und alle anderen
>Seiten mit NOINDEX, NOFOLLOW belegen und nie mehr bei allen Seiten
>beachten was SPIDER gerne haben.

Versuch doch mal das:

<?
$HTTP_USER_AGENT = getenv(HTTP_USER_AGENT);

$spider = array( "Scooter",  "AltaVista",  "Eule-Robot",  "LWP",
"Slurp",  "Googlebot", "Acoon",  "KIT-Fireball",  "ramBot",
"W3C_Validator",  "Ultraseek",  "FAST-WebCrawler",  "Gulliver",
"Sidewinder", "T-Rex",  "Kolibri",  "WebCrawler");

$spambots = array( "EmailSiphon",  "EmailCollector",  "web collector",
 "Sniper",  "sonic",  "eMailReaper", "Email Magnet",  "Platinum",
"Extractor",  "WebWeasel",  "Web Mole",  "EmailWolf");

if (ereg( "$spider", $HTTP_USER_AGENT)){
header ("location: spider.php3");
# Seite für die Searchengines
}
elseif (ereg( "$spambots", $HTTP_USER_AGENT)){
$agent =  "Spambots";
header ("location: nospam.php3");
# Seite für Bot, die Email-Adressen suchen.
# Schreib dir doch ne Routine, die 100 Fake-Adressen ausspuckt.
}
else{
header ("location: startseite.php3");
# Normale Startseite
}
?>

Natürlich sind weder die Spider noch die Spambots vollständig. Auch
geben sich viele Bots (Vor allem Spambots) als Mozilla aus.
Weitere Infos: www.suchfibel.de

Mark

--
Tipps & Infos zu PHP http://www.php-homepage.de