[php] include_path

Sebastian Bergmann s.bergmann_(at)_seven-sense.com
Thu, 30 Mar 2000 14:19:54 +0200

Andreas Otto schrieb:
> include_path =       ".;D:\intranet\php\include"

Jetzt mal meine Konfiguration im Detail:

  Verzeichnisse:
  d:\apache\htdocs\phplib\        - PHPLIB 7.2
  d:\apache\htdocs\include\       - Includes für mein Projekt
  d:\apache\htdocs\index.php3     - Startseite meines Projektes
  d:\apache\htdocs\bla\index.php3 - Unterseite meines Projektes

  d:\winnt\php.ini:
  include_path = ".;d:\apache\htdocs\include"
  auto_prepend_file = d:\server\apache\htdocs\php\prepend.php3

Wenn ich mein System so wie oben konfiguriere, dann habe ich in allen
Dokumenten Zugriff auf die PHPLIB Funktionalitäten und Dokumente in
d:\apache\htdocs\, wie zum Beispiel d:\apache\htdocs\index.php3, werden
korrekt generiert und angezeigt.

Dateien in den Unterverzeichnissen von d:\apache\htdocs\, wie zum
Beispiel d:\apache\htdocs\bla\index.php3, werden _nicht_ korrekt
erzeugt, es kommt zu einem "Internal Server Error". In diesen Dokumenten
kommen include() Aufrufe für Dateien in "../include/" als auch für
Dokumente in "include/" vor. Die Anzahl der "Internal Server Error"s
läßt sich reduzieren, indem ich d:\apache\htdocs\include\ noch mit in
den include_path packe, aber "include/" Dateien werden dann immer noch
nicht included.

Für den Moment habe ich jetzt erstmal db_mysql.inc (denn nur um die
Datenbankabstraktion geht es mir bei der PHPLIB) bei auto_prepend_file
angegeben und gar keinen include_path gesetzt. Nur Sinn der Sache kann
das ja nicht sein...

AHA

--
 Sebastian Bergmann

 Homepage : http://gravedancer.rc5.de \ eMail: sebastian.bergmann_(at)_web.de
 Fax/Voice: +49 180 50 52 54 04 86 39 \ Mobil: +49 170 125 85 78

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive