[php] Download erzwingen bei PDF-Dateien

[php] Download erzwingen bei PDF-Dateien

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Thu, 30 Mar 2000 19:32:16 +0200

Björn Schotte schrieb

> Wahrscheinlich nein. Wir haben vor kurzem auf der
> Webschrift-Mailingliste festgestellt, dass der MSIE
> offensichtlich die HTTP-Header Anweisungen ignoriert
> und dennoch z.B. den Acrobat Reader Plugin öffnet
> anstatt einen Filedialog anzubieten.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das eigenartige für mich ist, daß die Methode auch beim IE mit
JPEG-Dateien funktioniert. Dafür kennt Windows auch eine
Standardanwendung und und die kann er auch innerhalb des Browsers mit
Hausmitteln wiedergeben. Warum akzeptiert der IE da die Header und bei
der extension pdf nicht (Sollte ich vielleicht lieber Billieboy
fragen?)?

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive