[php] Counter

Andreas Otto andreas_(at)_noho.co.uk
Thu, 30 Mar 2000 21:11:31 +0100

hi markus,

[...]
Hi ich bräuchte mal eure Hilfe

Ich hab nen PHP Counter und möcht gerne wissen wie ich ne IP Sperre reinbaue si
dass man nicht mit Reload den Counter hochsetzen kann!!
[...]

ich braeuchte mal eine sperre fuer html mails und leute die

a. das php-center [www.php-center.de] nicht kennen
b. das suchformular fuer das archiv der mailingliste nicht bedienen koennen

nein, mal im ernst:
es ist doch wirklich nicht schwer sich vor dem abschicken einer email mal die
muehe zu machen einen blick in's archiv zu werfen. angebracht waere auch eine
suche bei schon erstellten anwendungen.

generell ist zu sagen, dass in den letzten monaten die art der
"ichbinblosszufaulzumsuchen-fragen" in einem erheblichen umfang zugenommen hat.
sicher, es spart zeit wenn man andere die arbeit machen laesst. in der industrie
nennt man das outsourcing - hier auf der mailingliste ist das fehl am platz.

flames und kommentare bitte per pm an mich um die liste nicht damit zu belasten.

bei dem stichwort "ip sperre" faellt mir spontan phpPoll von tobias ratschiller
[phpwizard.net] ein, dort wurde soetwas schon einmal realisiert wenn ich mich
recht entsinne.

da ich kein php profi bin kann ich dir leider keinen konkreteren tip geben.

liebe gruesse,
andreas

--
Andreas Otto