[php] Re: (my)SQL Problem: alle Zeilen der tbl1 =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= die es keine Entsprechung in tbl2 gibt1 =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= die es keine Entsprechung in tbl2 gibt keine Entsprechung in tbl2 gibt1 =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= die es keine Entsprechung in tbl2 gibt

[...]

Christof Beaupoil beaupoil_(at)_mc-job.de
Fri, 31 Mar 2000 08:56:12 +0200

> Versuch's mal mit
>
> select * from tbl1
> where id not in (select id from tbl2)

Ist das eine "geschachteltes"-Select? Wenn ja: Kann mySQL die?
Wenn nicht zerlege ich sie halt in zwei. Was ich noch nicht kannte ist
das "not in"
DANKE, das ist es. (auch an die anderen "Vorschläger" :)

Wo wir schon mal beim Thema mySQL sind ;)

Warum funzt das hier jetzt nicht:

					SELECT (tbl2Monat1+tbl2Monat2)
					AS summe
                                        FROM tbl2monate
                                        WHERE tbl2ID ='1'
                                        AND summe > 0;

Kann man die berechnete Spalte "summe" nicht in der where Bedingung
verwenden????

Der SQL Schinken von DuBois oder wie der Knabe heisst liegt schon auf
meinem Schreibtisch und nach meiner Prüfung am Montag studiere ich den
und stelle nur noch "reine" php Fragen, ehrlich ;)

cu
Christof Beaupoil

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive