[php] PHP4 oder PHP3 / DSO oder Static

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Fri, 31 Mar 2000 11:15:50 +0200

Hi,

* Thomas Schürmann wrote:
> 1. Soll ich PHP4RC1 oder doch lieber die aktuellste PHP3 nehmen?

PHP4RC1, evtl. zusammen mit dem Optimizer. Ich kann hier
bei meinen lokalen Projekten einen *spürbaren* Geschwindig-
keitszuwachs bemerken.

> 2. Wenn ich PHP4RC1 nehme, soll ich das als DSO oder Static einsetzen?
> Gibt
>    es hierbei Vor- bzw. Nachteile oder Einschränkungen?

DSO. Vorteil:

> 3. Sehe ich das richtig, dass ich beim DSO-Einsatz den Apachen nicht
>    immer neu compilieren muss, wenn ich eine neue PHP4-Version
> einspiele?

Richtig. Du mußt dann einfach nur deine libphp4.so ersetzen
und den Apache neu starten.
--
Björn Schotte                        Fon: 0931 / 78 43 79 2
<http://www.php-center.de/>          Fax: 0931 / 78 43 79 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive