[php] falscher Pfad in $PHP_SELF (Win2K/PHP3/Xitami)

[php] falscher Pfad in $PHP_SELF (Win2K/PHP3/Xitami)

Georg Leitner georg.leitner_(at)_maxonline.at
Fri, 31 Mar 2000 19:29:43 +0200

Liebe Liste,
ich habe PHP3 unter Windows 2000 mit Xitami v2.4a1 und MySQL for Win32
installiert.

Läuft auch alle prächtig, wenn da nicht folgendes Problem wäre:

mein test.php3 spuckt für

<? echo $PHP_SELF ?>

leider zuviel aus, nämlich:

/test.php3f:/Web-Projekte/test.php3

$SCRIPT_NAME liefert den richtige Wert (/test.php3).
Unter http://www.dynamic-webpages.de/mysql3.php3 steht der von mir
verwendete Source.

Ansonsten funktioniert PHP einwnadfrei (auch MySQL und phpMyAdmin 2.0.5
funzen).

Ist meine Installation fehlerhaft? Im Archiv gabs leider nichts zu finden.
Die Doku verrät auch nur:

> PHP_SELF
> The filename of the currently executing script, relative to the document
root. If PHP is running as
> a command-line processor, this variable is not available.

Tja, die relative Pfadangabe ist in meinem Output schon enthalten...

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive