[php] Speicherfreigabe

Sven Hoexter hoexter_(at)_orgaprog.de
Fri, 31 Mar 2000 21:59:53 +0200

Am Fri, 31 Mar 2000, schrieb Simon Frohn:
> Hallo,
Hi Simon,

> Es handelt sich ca. um 25.000 Datensaetze,
> das Auslesen und Neueintragen geschieht
> in einer Schleife.
>
> Als Interpreter benutze ich ein PHP-Binary
> (3.0.15). Das Problem ist, dass das Skript,
> je laenger es laeuft, immer mehr Speicher
> frisst (nach 10 Min ca. 150 MB !!).

Also Linux hat generell die Angewohnheit den RAm bis zum geht
nicht mehr zu füllen. Wenn Programme inaktiv sind werden sie
irgendwann entfernt bzw. in den Swap bereich geschoben. Sollte
jetzt aber eine andere Anwendung RAM anfordern gibt Linux den
Speicher der benötigt wird frei und schieb alles andere in den
Swap.
Auf deutsch: Ist alles normal und für die Performance sorgt ein
gescheites OS schon selber.

Wie das bei Wintendo in allen Versionen aussieht weis ich nicht.

Cu,
Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive