[php] User Check

Stefan Kisker Stefan.Kisker_(at)_mediaWays.net
1 Mar 2000 12:32:29 +0100

Hi,

ich bin php-Neuling und habe zu dieser Art der Auth eine Frage:
Wie verhindere ich, dass der User durch einen direkten Link auf die zu
schuetzende Seite zugreift ?
Includest Du auch die zu schuetzende Seite bei erfolgreicher Auth ?
Nur wie mache ich das, wenn ganze Verzeichnisse geschuetzt werden
sollen, wenn
ich mit dieser Methode (verschluesselte Passwoerter in mysql Datenbank)
ganze
Verzeichnisse schuetzen moechte ? soll ich da in jeder Seite die Abfrage
einbauen ob sich ein User erfolgreich authentifiziert hat ? Das finde
ich dann
doch ein wenig umstaendlich.
Oder bin ich jetzt voll auf der falschen Strassenseite ?
Fragen ueber Fragen und hoffentlich ein paar Antworten ;)
Gruss,

	Stefan

Michael Renner wrote:

> Moin,
> the same with me. Allerdings gehe ich mit dem
> Passwort vorsichtiger um.
> SELECT name,passwort ..... WHERE name='$UserName'.
> Das Passwort ist verschlüsselt (crypt) in der Tabelle, kannst
> auch die Methode von MySQL verwenden, weiss aber nicht wie es dann mit
> ypmatch erweiterbar ist. Egal...weiter: Bei ungleich einem Treffer
> kann was nicht stimmen (immer nur ein Benutzer mit diesem Namen) und die
> Startseite wird included.
> Fällt der Passwortvergleich negativ aus wird ebenfalls die Startseite
> [...]

------------------Stefan.kisker_(at)_mediaways.net------------------
-It´s better to light a candle than to complain about darkness-