[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FCsseln?= von PHP-Source-Code

[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FCsseln?= von PHP-Source-Code

Nicolay Mausz castor_(at)_flying-dog.com
Wed, 01 Mar 2000 15:13:32 +0100

Hi,

> Was nützt geschützter Code? Ohne Dokumentation und Fachleuten,
> die verstehen was da passiert, kann kein Kunde etwas damit
> anfangen.

Naja, übersichtlicher und gut in den Kommentaren kommentierter Code ist
schon recht brauchbar.

> Verbreitung von Teilen ein Lizenzverstoß vorliegt und entweder
> Geld fällig wird, oder der Rechtsweg droht.

Das ist richtig - so machen wir das auch. In unserem speziellen Fall
geht es aber darum,
vor dem Kauf Demoversionen zu verteilen, da macht man nicht so lange
Verträge.

> Was Du vorhast, ist von hinten herum etwas wie Softwarepatente
> einzuführen. Das ist der Tot für Open Source und damit auch PHP
> selbst.

Um mal hier den ursprunglichen Poster in Schutz zu nehmen: Ich denke da
wirst Du ziemlich unsachlich. Das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu
tun.

Nicolay

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive