[php] Such-Algorithmen

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Wed, 1 Mar 2000 23:34:08 +0100 (CET)

On Wed, 1 Mar 2000, Christoph Lauterbach wrote:

> ich bin absoluter PHP-Beginner. D. h. ich hab noch keine Erfahrungswerte.

Das ist zweitrangig.

> Wie durchsucht man z.B. MySQL-DBs am besten? Sollte ich über einen
> MySQL-Query à la "select ... " suchen, ohne die Records rauszuladen, oder
> ist es sinnvoller die Recs herauszuziehen und dann in Ruhe zu durchsuchen?

Zum Suchen setzt man meistens ein Select ein. Die Funktionen dazu sind bei
http://www.php.net/manual/ und bei http://www.php-center,de/ sowie bei
http://www.dynamic-webpages.de/ beschrieben. Bei den letzten beiden sogar
in Deutsch.

> Tut mir leid, wenn ich so eine triviale Frage stelle. Und hoffentlich
> kapiert Ihr sie.

Die Frage koennte eigentlich schon etwas praeziser gestellt werden. Es
gibt ja mittlerweile genuegend Literatur. Ich kann Dir zum Beispiel das
Buch von Paul DuBois zu "MySQL" waermstens empfehlen. Paul schreibt zum
Beispiel an der MySQL Dokumentation selber mit.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive